Preview Mode Links will not work in preview mode

Am Ende interessiert es jede*n – Gespräche vom Leben und Tod


Jul 15, 2020

Micha Fritz ist Aktivist, Vater und Mitbegründer von Viva con Agua, die mittlerweile weltweite Initiative, die sich für sauberes Trinkwasser auf der ganzen Welt einsetzt.

Micha hat mit mir über seinen Schülerjob in der Pathologie gesprochen, seine Erfahrungen beim Rettungsdienst und welchen Einfluss dies für seine Arbeit für Viva con Agua hatte. Wir haben über eine Begegnung mit einem äthiopischen Taxifahrer gesprochen, über das Geschenk und das Privileg reisen zu dürfen (außerhalb von Covid-19-Zeiten) und Respekt im kulturellen und zwischenmenschlichen Bereich. Es ging um die Macht von Entertainment und Gleichberechtigung und letztlich um die kleinste Zelle unseres Wirkungsbereichs: den Mikrokosmos Familie.

Mehr über Micha und wie du Viva con Agua unterstützen kannst:
http://vivaconagua.org
http://instagram.com/michafritz

Dir hat der Podcast gefallen? Dann lasse mir gerne eine Bewertung da und folge ihm, um auch über die nächsten Folgen informiert zu bleiben!

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Impulse zu dieser Folge! Dieses kannst Du mir über Instagram oder meine Website zukommen lassen:
www.instagram.com/carinastoewe/
www.tod-unplugged.de