Preview Mode Links will not work in preview mode

Am Ende interessiert es jede*n – Gespräche vom Leben und Tod


Nov 11, 2020

Hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, welche Musik Du auf Deiner eigenen Trauerfeier spielen lassen würdest? Als Musikerin begleitet Laura Schröer bereits seit ihrer Jugend Trauerfeiern und Beerdigungen und erzählt uns welche Musik besonders häufig gewünscht wird und welche nicht ganz so häufig. Sie erklärt, warum Musik solch ein entscheidender Faktor bei einem Abschied ist und wie es für sie war auf der Trauerfeier ihres eigenen Vaters zu singen.

Mehr über Laura:

https://laura-schroeer.de
http://www.instagram.com/anvertraut.trauerreden

In Folge "#12 Trauerrednerin mit 25" dieses Podcasts findest Du ein weiteres, ausführliches Interview mit Laura, das ich Dir ebenfalls ans Herz lege.

Lass mich gerne auf Instagram wissen, welches Lied auf Deiner Trauerfeier gespielt werden soll!  > @carinastoewe

Dir hat der Podcast gefallen? Dann lasse mir gerne eine Bewertung da und folge ihm, um auch über die nächsten Folgen informiert zu bleiben!

Ich freue mich auf Dein Feedback und Deine Impulse zu dieser Folge! Dieses kannst Du mir über Instagram oder meine Website zukommen lassen:

www.instagram.com/carinastoewe/
www.tod-unplugged.de